Eigentlich richtet Familie Mayer-Elsenhuber, Betreiber von Mayers Gasthof zur Post in Hof, jährlich den traditionellen Rotkreuz-Ball aus. Da dieser auch heuer pandemiebedingt abgesagt werden musste, entschied sich die Wirtsfamilie kurzerhand zu einer Benefizaktion zugunsten der örtlichen Rotkreuz-Dienststelle.
Mit Unterstützung regionaler Fleischereien wurden rund 420 Portionen liebevoll gekocht und verkauft. Der Erlös von 2.010 Euro wurde im Rahmen der Fahrzeugsegnung zu Ostern feierlich überreicht.
„Wir danken der Wirtsfamilie und allen hungrigen Unterstützerinnen und Unterstützern sehr herzlich“, freut sich Abteilungskommandant Franz Schlager. Bezirksrettungskommandant Hermann Gerstgraser ergänzt: „Wir möchten uns auch bei all jenen bedanken, die aufgrund der Fastenzeit zwar auf Fleisch und damit das Gulasch verzichtet, uns aber dennoch mit Geldspenden unterstützt haben.“
Dank geht auch an jene Betriebe, die mit ihren Warenspenden das Benefizgulaschkochen ermöglicht haben:
- Fleischhauerei Lettner aus Guggenthal
- Fleischhauerei Fuchs aus Koppl
- Fleischhauerei Hauer aus Lochen
- AGM Bergheim
- Metzgerei Huber aus Kitzbühel
- Metzgerei Walter aus Gnigl
- Metzgerei Kollbauer aus Eugendorf
- Foodsolution aus Hof
Foto Credit: Rotes Kreuz Salzburg
Foto v.l.n.r. Abteilungskommandant Stellvertreter Alexander Ebner, Abteilungskommandant Franz Schlager, Wirt und Koch Toni Elsenhuber, Bezirksrettungskommandant Hermann Gerstgraser
Salzburg, 23. Juni 2022