An Weihnachten erstrahlt an vielen Rotkreuz-Dienststellen wieder das ORF-Friedenslicht. Alle Menschen sind herzlich eingeladen, ihr eigenes Friedenslicht abzuholen und nach Hause zu tragen.
Das ORF-Friedenslicht leuchtet am Heiligen Abend bei Millionen Menschen auf aller Welt. Seit seiner ersten Entzündung im Jahr 1986 in Betlehem hat es als universelles Symbol für den Frieden große Strahlkraft entwickelt. „Gerade in der heutigen konfliktreichen Zeit ist ein solches Symbol von unschätzbar großem Wert“, betont Rotkreuz-Präsident Dr. Werner Aufmesser, „Mit der Weitergabe des Lichtes möchten auch wir ein Zeichen für den Frieden auf unserer Welt setzen.“
Sein besonderer Dank gilt den vielen Rotkreuz-Helferinnen und Helfern, die an den Weihnachtsfeiertagen für ihre Mitmenschen da sind – ob im Rettungsdienst, im Pflege- und Betreuungsbereich, im Migrationsbereich oder eben auch als Lichtträger für das ORF-Friedenslicht.
Wer möchte, kann das ORF-Friedenslicht am 24. Dezember in vielen Rotkreuz-Dienststellen im Bundesland Salzburg abholen und in einer eigenen Laterne mitnehmen.
Foto Credit: Rotes Kreuz Salzburg
Foto: Das ORF-Friedenslicht brennt auch dieses Jahr wieder in vielen Rotkreuz-Dienststellen (c)Rotes Kreuz Salzburg
Salzburg, 20.12.2022