Die Raiffeisenbank Altenmarkt-Flachau-Eben hat der Bezirksstelle Radstadt des Roten Kreuzes Salzburg Ende Oktober eine großzügige Spende in Höhe von 1.000 Euro übergeben. Dies ermöglichte die Anschaffung von zwei Defibrillatoren und einem Einsatzrucksack. Die Ausrüstung kommt dem Rettungsdienst zugute und trägt so dazu bei, die Menschen im Versorgungsgebiet noch besser zu betreuen.
Wichtiger Beitrag zu lebensrettender Ersten Hilfe
„Wir möchten mit dieser Spende die wichtige Arbeit des Roten Kreuzes unterstützen und vor allem einen Beitrag dazu leisten, dass den Menschen in unserer Region noch besser als bisher geholfen werden kann“, so der Prokurist der Raiffeisenbank, Radomir Preradovic, bei der Übergabe der Spende.
Bezirksrettungskommandant Markus Moser zeigte sich erfreut über die großzügige Spende. „Mit ihrer Spende leistet die Raiffeisenbank einen wichtigen Beitrag zu einer schnellen, lebensrettenden Erste Hilfe in der Region. Wir bedanken uns für die wertvolle Unterstützung“, so Moser.
Foto (c) Rotes Kreuz Salzburg
Foto: Das Rote Kreuz Radstadt freut sich über die Spende der Raiffeisenbank Altenmarkt-Flachau-Eben
(v.l.) Stephanie Salchegger, Erste-Hilfe-Verantwortliche (Rotes Kreuz Radstadt), Radomir Preradovic, Prokurist (Raiffeisenbank Radstadt), Markus Moser, Bezirksrettungskommandant Radstadt
Salzburg, am 14. November 2025
