Wir sind da Ö Österreich

Raiffeisenbank Pongau Mitte spendet Wiederbelebungspuppe an Rotkreuz-Bezirksstelle St. Johann

Die Raiffeisenbank Pongau Mitte hat der Rotkreuz-Bezirksstelle St. Johann im Pongau Anfang Juni eine großzügige Spende in Form einer Wiederbelebungspuppe im Wert von rund 4.000 Euro übergeben.

Schulungen sind für das Rettungspersonal des Roten Kreuzes unerlässlich, damit im Notfall Menschen rasch und zielgerichtet geholfen werden kann. Darüber hinaus werden Laien in grundlegenden Erste-Hilfe-Maßnahmen geschult, um so im Notfall schnell und richtig helfen zu können.

„Wir möchten damit das Rote Kreuz in seinen Erste-Hilfe-Schulungen sowie der Aus- und Fortbildung von Sanitäter:innen unterstützen“, so der Geschäftsstellenleiter der Raiffeisenbank, Andreas Hallinger bei der Übergabe.

Bezirksrettungskommandant Peter Riepler bedankte sich sehr herzlich für die großzügige Spende und freut sich, die neue Wiederbelebungspuppe im Schulungsbetrieb einzusetzen.

 

Foto Credit: Rotes Kreuz Salzburg
Foto (v.l., stehend): Günther Birke (Rotes Kreuz), Andreas Hallinger (Geschäftsstellenleiter, Raiffeisenbank Pongau Mitte), (v.l., knieend): Peter Riepler (Bezirksrettungskommandant Pongau, Rotes Kreuz), Josef Mayrhofer (Prokurist, Raiffeisenbank Pongau Mitte), Franz Überbacher (Prokurist, Raiffeisenbank Pongau Mitte)

Salzburg, am 13. Juni 2024

wir sind da
Roberta Thanner

Roberta Thanner, MSc.

Leitung Kommunikationsabteilung

Rotes Kreuz Salzburg

Sterneckstrasse 32
5020 Salzburg

0662 - 8144 10332
0664 8234745
roberta.thanner@s.roteskreuz.at

Pressehotline - Rotes Kreuz Salzburg

Hotline für Journalist:innen: 0662 8144 10335

Sie sind hier: