Zwei Tage vor dem angekündigten Lockdown für Ungeimpfte fanden sich zahlreiche Salzburgerinnen und Salzburger bei den Rotkreuz-Impfstellen im gesamten Bundesland ein. Insgesamt ließen sich am heutigen Samstag 2.386 Personen in den Impfstraßen in allen Bezirken und den beiden Impfbussen immunisieren, davon 1.257 Erstimpfungen.
Wunschtermin ohne Wartezeit online buchen
Das Rote Kreuz verweist einmal mehr auf die Möglichkeit, sich fixe Impftermine - ganz ohne Wartezeit - zu buchen. Auf www.salzburg-impft.at können sich Interessierte für die Impfung vormerken. Sie erhalten zeitnah eine SMS mit der TAN zur Terminvereinbarung. Jede Woche stehen tausende Impftermine allein in den Rotkreuz-Impfstellen zur Verfügung.
Hohe Auslastung der Hotline 1450
Mit dem gesteigerten Interesse an der Impfung sowie an den Testmöglichkeiten hat auch das Anruferaufkommen bei der Hotline 1450 stark zugenommen. Bis zu 15.000 Anrufe täglich bearbeiten die 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Viele Anfragen ließen sich vermeiden, indem man die Online-Angebote auf www.salzburg-testet.at und www.salzburg-impft.at nutzt. Das Rote Kreuz weist außerdem darauf hin, dass keine Auskünfte zu PCR-Testergebnissen, behördlichen Anordnungen, ELGA oder dem grünen Pass erteilt werden können.
Foto Credit: Rotes Kreuz Salzburg
Salzburg am 13.11.2021