Leere Wände wollen verschönert werden: Das dachte sich die Leitung der Privatklinik Döbling, als sie in den Räumlichkeiten ihres gerade neugebauten Patiententraktes stand. Die Geschäftsführerin der Klinik, Christiane Windsperger, machte sich auf die Suche nach geeigneten Bildern für den Zubau und kam so auf den Art Collectors Club des Wiener Roten Kreuzes.
„Wir freuen uns, dass wir damit einerseits den guten Zweck unterstützen und andererseits unseren Patientinnen und Patienten eine angenehme Atmosphäre durch hochwertige, künstlerisch wertvolle Bilder bieten“, erklärt Windsperger den Gedanken dahinter.
Im Rahmen einer Vernissage wurden die Werke dann Anfang September bereits an ihrem neuen Bestimmungsort präsentiert. Mit dabei waren auch die Präsidentin des Wiener Roten Kreuzes, Gabriele Domschitz und der Landesgeschäftsleiter Alexander Preyer, die eine Spende in der Höhe von rund 11.600- Euro für den Katastrophenhilfsdienst des Wiener Roten Kreuzes entgegen nahmen.
Die Präsidentin genoss den Abend und feierte die neu geknüpften Kontakte: „Wir freuen uns sehr über diese Kooperation mit der Privatklinik Döbling und dass wir gemeinsam Partner in der Gesundheitsversorgung sein können.“