Das Rote Kreuz Vorarlberg freut sich, einen ganz besonderen Gewinner der vergangenen Herbstlotterie bekanntzugeben: Dr. Thomas Wechselberger konnte kürzlich einen Reisegutschein im Wert von 10.000 Euro im Rotkreuz-Landesverband in Feldkirch in Empfang nehmen. Der 58-jährige Vorarlberger hat bereits eine Reise mit seinem 24-jährigen Sohn geplant, der aufgrund körperlicher Beeinträchtigungen auf einen Rollstuhl angewiesen ist.
Eine Reise nach Barcelona
Das Ziel der Reise wird ein Heimspiel des FC Barcelona, das Vater und Sohn gemeinsam erleben möchten, sein. Aufgrund der logistischen Herausforderungen, die der Rollstuhl mit sich bringt, kann die Reise jedoch nicht mit dem Flugzeug angetreten werden. Stattdessen werden sie mit dem Zug von Bregenz nach Paris, wo eine Übernachtung geplant ist, reisen, bevor es weiter nach Barcelona geht. Ein Physiotherapeut wird die beiden auf ihrer fünf Tage dauernden Reise begleiten.
Mit dem Roten Kreuz sehr verbunden
Das Rote Kreuz Vorarlberg freut sich besonders, Dr. Wechselberger diesen Gutschein überreichen zu dürfen.Zum einen ist er ein sehr treuer Teilnehmer an den Rotkreuz-Gewinnspielen. Auch sein Engagement für das Rote Kreuz ist hervorzuheben: Dr. Wechselberger war von 2004 bis 2013 als Notarzt für das Rote Kreuz Vorarlberg tätig und ist der Organisation nach wie vor sehr verbunden.
„Wir danken Ihnen für Ihr langjähriges Engagement und wünschen Ihnen und Ihrem Sohn eine erlebnisreiche und sichere Reise nach Barcelona“, freute sich Geschäftsleiter Wolfgang Hartmann für den Lotteriegewinner und gratulierte ihm bei der Übergabe gemeinsam mit Marketingleiterin Ulrike Breuss herzlichst.